e-Zustellung

Die elektronische Zustellung von Dokumenten ist ein wesentlicher Bestandteil einer modernen, serviceorientierten Verwaltung. Deshalb bietet Ihnen die Leibnitzerfeld Wasserversorgung GmbH die Möglichkeit, Briefsendungen (Rechnungen, Vorschreibungen, etc.) per E-Mail (elektronische Zustellung) zu übermitteln. Jeder der dieses kostenlose Service in Anspruch nehmen möchte, hilft Arbeitsabläufe zu optimieren sowie einen Beitrag für die Umwelt zu leisten.

Dazu ist es notwendig, dass Sie sich online über unser Anmeldeformular für diesen Dienst anmelden und uns damit die Zustimmung zur elektronischen Übermittlung Ihrer Dokumente erteilen.


Wie funktioniert die e-Zustellung

Die Leibnitzerfeld Wasserversorgung GmbH übermittelt das Dokument an den Zustellservice. Das signierte Dokument wird auf einem Server abgelegt. Der Empfänger erhält per E-Mail einen Link. Mit einem Mausklick auf diesen Link kann das Dokument vom Server abgeholt, ausgedruckt und gespeichert werden. Wird dieser Link innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht aufgerufen und somit das Dokument nicht abgeholt, wird das Dokument automatisiert gedruckt und auf dem Postweg zugestellt.

Wenn Sie weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche zur e-Zustellung haben, so wenden Sie sich bitte an kratzer@leibnitzerfeld.at.

Anmeldung zur e-Zustellung

Die dabei erfassten Daten werden ausschließlich zum Zweck Ihrer Identifikation und zur Ergänzung (z.B. E-Mailadresse) verwendet. An externe Dienstleister werden Ihre Daten (Name, Adresse, E-Mail) nur im Anlassfall (Briefversand) übermittelt. Die übermittelten Daten werden beim Dienstleister nach 90 Tagen wieder automatisch gelöscht. Ihr Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperre, Löschung und Widerspruch bleibt von dieser Einwilligung unangetastet.

Danke für Ihre Anmeldung!

Ich bin über 14 Jahre.
Ich habe den Datenschutz gelesen und bin mit der Datenverwendung einverstanden. Zum Datenschutz.
Wir leben für Wasser